News

News rund um uns

195 Jahre Altes Beueler Damenkomitee

Am 11.11.2018 startet das Alte Beueler Damenkomitee in seine 195ste Session.

Zu diesem Jubiläum haben wir einen Orden in limitierter Auflage kreiert.

Dieser Orden ist nur den aktiven Frauen und unseren inaktiven Mitgliedern vorbehalten.

Damensitzung 2019
Traditionelle Damensitzung

Sonntag, 27. Januar 2019, Sitzungsbeginn: 15.11 Uhr,
Im Pfarrheim St. Josef (An St. Josef 19a, 53225 Bonn-Beuel). Kostümierung ist erwünscht.
Der Eintritt kostet 14 EUR, inkl Kaffee und Kuchen, Karten-Vorverkauf in der Bäckerei Schlösser
(Hermannstraße 32, 53225 Bonn-Beuel)

Die Wäscherprinzessin 2017/2018.

kam aus unseren Reihen: Franzi I. (Sprenger). Wir hatten eine großartige Session!

Seit 1958 wird alljährlich aus den Damenkomitees die Wäscherprinzessin gekürt. Näheres auf Wäscherprinzessin.com.

Sensation in der Session 2016/2017

Für das Alte Beueler Damenkomitee war die Session 2016/2017 etwas Einzigartiges – sozusagen eine absolute Sensation! Erstmalig in der aktuell 193-jährigen Vereinsgeschichte des Komitees entstammen gleich drei Oberhäupter im diesjährigen Karneval aus den eignen Reihen.

Unsere Wäscherprinzessin Luisa I., Bonna Patty I., die die Bonner Narren regiert sowie die Prinzessin des Bockerother Dreigestirns Katja II.
Um diesem großartigen Ereignis Rechnung zu tragen, hat das Komitee einen eigenen Ansteckerorden entworfen, der die Namen der drei Prinzessinnen zeigt und nur in limitierter Auflage produziert wurde.

In 2016 wurde der „Möhnchenclub“ ins Leben gerufen.

Unter der Leitung von Katja Braun und Carina Schulte werden sich die Zöglinge des Alten Beueler Damenkomitees einmal im Monat treffen und mit Spaß und verschiedenen Aktivitäten an das Brauchtum Karneval herangeführt

In der Session 2013/2014 feierten wir 190stes Jubiläum.